Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13651.html
RC Lohr-Marktheidenfeld

In Kürze

RC Lohr-Marktheidenfeld - In Kürze
© RC Lohr-Marktheidenfeld

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Schon am Ortseingang präsent

Patrick Shaw01.02.2019

Eines der Ziele des amtierenden Governors Ulrich Berger hat der Rotary Club Lohr-Marktheidenfeld umgesetzt: Am Eingang seiner Heimatorte stehen nun große, blau-weiße Hinweisschilder, mit denen der unterfränkische Club Bürger und Besucher begrüßt und auf seine Homepage hinweist. Das soll den Bekanntheitsgrad des Clubs und Rotarys im Allgemeinen steigern sowie rotarische Gäste darauf aufmerksam machen, dass es in der Stadt einen Rotary Club gibt.

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.