Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13656.html
D1810

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Neue Küche für das Kinderhaus

Jörn Freynick01.03.2019

Im Rahmen des Projekts „Gesundheit in eigener Hand“ finanzierte der Rotary Club Wuppertal-Haspel für das Kinderhaus "Luise Winnacker" eine neue Küche. Dadurch können die Kindergruppen vormittags gemeinsam mit dem Koch das Mittagessen zubereiten. Zu den Aufgaben gehören dabei auch die Mithilfe beim Einkauf, das Decken des Tisches und das Aufräumen der Küche. Das Projekt ermöglicht es den Kindern, selbst kochen zu lernen und zugleich das Erlebnis, wie wohltuend das gemeinsame Essen in liebevoller Atmosphäre an einem schön gedeckten Tisch ist.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1810 

Jörn Freynick
Jörn Freynick ist Jahrgang 1982 und seit Juni 2017 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Davor arbeitete er als Kommunikationstrainer und als Berater für Potenzialanalysen deutschlandweit. Er ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs RAC Voreifel und seit 2015 Mitglied im Rotary Club Wesseling. Das Amt des Distrikt-Reporters nimmt er seit 2016 wahr.