Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13711.html
D1910

In Kürze

D1910 - In Kürze
Ein Blick auf die Webseite des Vereins Elijah © Elijah

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hilfe in Rumänien und Governor für 2021/22

Hubert Nowak01.03.2019

Elijah 
Seit 2007 ist Rumänien Mitglied der EU, dennoch gibt es im Land viel Elend. Insbesondere die Roma-Minderheit braucht Hilfe, um aus eigenen Kräften eine Zukunft aufbauen zu können. Der Verein Elijah mit Pater Georg Sporschill hat sich dem verschrieben, unterstützt wird er beim Aufbau von Arztpraxen, Sozialzentren und Schulen vom RC Wien-Schwechat.

Governor für 2021/22
Der Nominierungsausschuss des Distriktes hat Ende Jänner DI Leo Steiner vom RC Wien-Stephansplatz zum Governor für 2021/22 gewählt. Freund Steiner, geb. 1954, war seit 1993 für IBM Europa im Ausland tätig und nach verschiedenen Funktionen Generaldirektor von IBM Österreich.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910 

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at