https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14028.html
D1950

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Gelebte Weltoffenheit

Patrick Shaw01.05.2019

Unter dem Motto „Aus Arnstadt in die Welt – aus der Welt nach Arnstadt“ hat der gleichnamige Rotary Club sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. „Damit soll unsere Internationalität zum Ausdruck gebracht werden“, erklärte Clubpräsidentin Tanja Zimmermann – ob als ältester Ort Thüringens mit großen historischen Persönlichkeiten wie Johann Sebastian Bach oder ganz aktuell als Standort des größten Industriegebiets im Freistaat. Für Arnstadts Weltoffenheit standen auch ein Auftritt der New Yorker Pianistin Carolyn Enger sowie der Besuch einer Delegation des lettischen Partnerclubs Riga-Ridzene.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950 

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.