Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14176.html
D1940

In Kürze

 D1940 - In Kürze
Die Müllsammler des RC Guben. © Matthias Bärmann

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Müllsammler

Joachim Wilisch01.06.2019

Saturdays for Future
22 Mitglieder und Angehörige des RC Guben trafen sich zur Müll-Sammelaktion. Eine Gruppe reinigte und beräumte auf einem Firmengelände ein Areal, das für die "Deckel-drauf-Aktion" genutzt worden war. Viele Deckel waren beim Sammeln liegen geblieben. Nun liegen wieder sechs Deckel-Pakete zur Abholung bereit. Vier Gruppen gingen auf verschiedenen Wegen zum Deulowitzer See und sammelten unterwegs allen Müll auf. Besonders die Fahrwege zum See waren betroffen. Auf weniger als 20 Kilometer Weg kam eine große Müllmenge zusammen.  Mit der Aktion war die Hoffnung verbunden, dass sich dadurch einerseits die Freude am schönen Wald, aber eben auch das Umweltbewusstsein stärken ließe!


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1940