https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14543.html
D1910

In Kürze

D1910 - In Kürze
Unter anderem für Polio wurden im Distrikt 1910 viele Spenden aufgebracht. © Rotary International

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Satte Spendenerfolge

Hubert Nowak01.09.2019

„End Polio Now“

Die Distrikte 1910 und 1920 haben im Clubjahr 2018/19 insgesamt 100.000 Dollar für „End Polio Now“ gespendet. Dieser Betrag wird von der Foundation um 50 Prozent aufgestockt und durch die Bill & Melinda Gates Stiftung verdreifacht. Durch die Aktivitäten der Fello w ship und die Radtour zur Convention in Hamburg wurden insgesamt 450.000 Dollar für 750.000 Impfungen gesammelt.

Regenbogenhaus

Mit dem Ertrag eines Sommerfestes hat der RC Wien-Hietzing das Regenbogenhaus in Wien unterstützt. Das ist eine Tagesheimstätte für alle, die sie brauchen – Kranke, Arbeitslose oder schlicht Einsame, die hier den Tag verbringen und sich (miteinander) sinnvoll beschäftigen können.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, RC Perchtoldsdorf, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“ und als Landesdirektor des ORF Salzburg.

© Interfoto