https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14647.html
1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Gesunde Kids

Kristof Wachsmuth01.09.2019

Tolle Aktion des RC Schriesheim-Lobdengau zusammen mit dem Ärztehaus DOK:- TOR: 127 Zweitklässer der drei Schriesheimer Grundschulen nahmen am „2. Rotary Kinder-Gesundheitstag“ teil. Hier werden auf spielerische Art Informationen zu Gesundheit, Prävention und dem Körper vermittelt. Dieser Tag ist eingebettet in ein umfangreiches, mehrjähriges Gesamtprojekt mit dem Namen „GesundeKids – Fit fürs Leben“. Die Teilnahme war kostenlos und ohne Verpflichtung. Hinterher gab es überall glückliche Gesichter: Bei den Kids, den zahlreichen Unterstützern und Sponsoren und auch bei Clubpräsident Reiner Binder. Er kündigte an, dass es auch im kommenden Jahr wieder den Gesundheitstag geben wird.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860

Kristof Wachsmuth
Kristof Wachsmuth ist Jahrgang 1969 und wohnt an der deutschen Weinstraße. Er ist seit 10 Jahren europaweit als Unternehmensberater und Trainer tätig. Zuvor war er unter anderem Radio-Chefredakteur und im Beirat der Deutschen Hörfunkakademie. Er ist seit 11 Jahren Rotarier.