https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15087.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Cabrio-Tour für "End Polio Now"

Kristof Wachsmuth01.12.2019

Jedes Jahr sammeln die Freundinnen und Freunde aus Idar-Oberstein auf dem Herrsteiner Martinimarkt mit einem Kaffee-, Kuchen- und Glühweinstand Geld. Den Betrag spenden sie anschließend an End Polio Now. Präsidentin Dr. Désirée Burg hatte eine Idee, wie der jährliche Betrag noch erhöht werden kann: Sie lud interessierte Mitglieder des Clubs zu einer 2tägigen Cabrio-Tour ins Elsass ein, mit der Bedingung, dass jeder Teilnehmer für jeden auf der Tour gefahrenen Kilometer 0,20 € spendet - ebenfalls für End Polio Now. Am Ende kamen, aus beiden Aktionen der Idar-Obersteiner Freundinnen und Freunde, mehr als 2000 Euro zusammen. Gute Stimmung, rotarische Gemeinschaft, Glück mit den letzten Sonnenstrahlen des Jahres und Spenden für einen guten Zweck: That’s Rotary!


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860

Kristof Wachsmuth
Kristof Wachsmuth, Jahrgang 1969, wohnte an der deutschen Weinstraße. Er war 10 Jahre lang europaweit als Unternehmensberater und Trainer tätig. Zuvor war er unter anderem Radio-Chefredakteur und im Beirat der Deutschen Hörfunkakademie. Er war 11 Jahre lang Rotarier, zuletzt als Distriktberichterstatter aktiv und starb am 23. März 2020.