https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15087.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Cabrio-Tour für "End Polio Now"

Kristof Wachsmuth01.12.2019

Jedes Jahr sammeln die Freundinnen und Freunde aus Idar-Oberstein auf dem Herrsteiner Martinimarkt mit einem Kaffee-, Kuchen- und Glühweinstand Geld. Den Betrag spenden sie anschließend an End Polio Now. Präsidentin Dr. Désirée Burg hatte eine Idee, wie der jährliche Betrag noch erhöht werden kann: Sie lud interessierte Mitglieder des Clubs zu einer 2tägigen Cabrio-Tour ins Elsass ein, mit der Bedingung, dass jeder Teilnehmer für jeden auf der Tour gefahrenen Kilometer 0,20 € spendet - ebenfalls für End Polio Now. Am Ende kamen, aus beiden Aktionen der Idar-Obersteiner Freundinnen und Freunde, mehr als 2000 Euro zusammen. Gute Stimmung, rotarische Gemeinschaft, Glück mit den letzten Sonnenstrahlen des Jahres und Spenden für einen guten Zweck: That’s Rotary!


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860

Kristof Wachsmuth
Kristof Wachsmuth ist Jahrgang 1969 und wohnt an der deutschen Weinstraße. Er ist seit 10 Jahren europaweit als Unternehmensberater und Trainer tätig. Zuvor war er unter anderem Radio-Chefredakteur und im Beirat der Deutschen Hörfunkakademie. Er ist seit 11 Jahren Rotarier.