https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14792.html
D1860

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Welch ein Ereignis!

Kristof Wachsmuth01.10.2019

Ein Europa der Kulturen. Des Miteinanders. Mit der weltumspannenden Sprache der Musik! Das beschreibt, in Kurzform, das wundervolle Ryla-Projekt mit seinem Höhepunkt, den beiden Konzerten in Mannheim und Heidelberg. 38 Jugendliche wurden mit Standing Ovations gefeiert. Mit großer Unterstützung des portugiesischen Distrikts 1960 wurden Musikerinnen und Musiker nach Mannheim eingeladen. Sie kamen aus elf Nationen. Tägliches üben (7 Stunden je Tag!), Konzentration und Freude mündeten in diese fantastischen Vorstellungen. Die Idee wurde letztes Jahr geboren, die Organisation übernahm der gemeinnützig anerkannte Ableger des RC Mannheim Rhein-Neckar "Kultur@Home Metropol Rhein-Neckar e.V." mit seinem Vorsitzenden und CLubmitglied Michel Maugé. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860

Kristof Wachsmuth
Kristof Wachsmuth ist Jahrgang 1969 und wohnt an der deutschen Weinstraße. Er ist seit 10 Jahren europaweit als Unternehmensberater und Trainer tätig. Zuvor war er unter anderem Radio-Chefredakteur und im Beirat der Deutschen Hörfunkakademie. Er ist seit 11 Jahren Rotarier.