https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15256.html
D1860

In Kürze

D1860 - In Kürze
Fleissige Hände, groß und klein, beim Einsatz für die Natur - eine tolle Pflanzaktion des RC Homburg-Zweibrücken © Heinz Weinkauf

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 140 Bäume und Sträucher

Kristof Wachsmuth01.01.2020

Die Rotarierinnen und Rotarier des RC Homburg-Zweibrücken waren äußert fleißig und haben Gutes getan – für die Natur, für die Umwelt und für die Zukunft der Kinder. Unter fachkundiger Anleitung, finanziert vom Club, wurde entlang des Flussufers in der Beedener Bliesaue, am Rande der Stadt Homburg, gearbeitet. Am Ende wurden, in 5 Reihen, 70 Bäume und 70 Sträucher in die Erde gebracht. Erlen, Stieleichen, Ebereschen, Bruchweiden und zahlreiche Sträucher wie Roter Hartriegel, der gewöhnliche Schneeball und schwarzer Holunder. Eine Hands-On Aktion wie aus dem Lehrbuch!


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1860 

Kristof Wachsmuth
Kristof Wachsmuth ist Jahrgang 1969 und wohnt an der deutschen Weinstraße. Er ist seit 10 Jahren europaweit als Unternehmensberater und Trainer tätig. Zuvor war er unter anderem Radio-Chefredakteur und im Beirat der Deutschen Hörfunkakademie. Er ist seit 11 Jahren Rotarier.