https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14907.html
D1830

In Kürze

D1830 - In Kürze
Rotary-Ball in der Alten Reithalle Stuttgart © RC Stuttgart-Remstal

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 5. Ball der Rotary Clubs in Stuttgart

Immo Eberl01.11.2019

Save the Date: Die Rotary Clubs in Stuttgart veranstalten am 25. Januar 2020 zum fünften Mal den Rotary Ball aller rotarischen Clubs in Stuttgart. Unter der Schirmherrschaft des RC Stuttgart-Remstal wird es ein klassischer Tanzball sein. Neben viel Tanz und dem Treffen von rotarischen Freunden wird auch eine Tombola ein wesentliches Element sein. Die Einnahmen daraus kommen den Projekten der Rotary Stiftung Stuttgart zugute. In den vergangenen Jahren konnten pro Ball jeweils fünfstellige Eurobeträge an die Stiftung überwiesen werden. Kartenbestellungen bitte per Mail an  rotaryball@rzmk.de oder per Post an Nadine Bruss, Rudolph & Partner, Herdweg 45, 70174 Stuttgart.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 

 

Immo Eberl
Immo Bernhard Eberl, geb. 1947, Studium an der Universität Tübingen (Geschichte, Germanistik, Kirchenrecht und Rechtswissenschaft - M.A.). Später Erstes Staatsexamen in Geschichte und Germanistik. 1976 Promotion und Habilitation zum Dr. phil. habil. Ernennung zum apl. Professor 1990. Arbeit an der Uni Tübingen, unter anderem am Historischen Seminar, Abteilung für mittelalterliche Geschichte sowie als Geschäftsführer des Instituts für donauschwäbische Geschichte und Landeskunde. Tätigkeit als Leiter des Stadtarchivs Ellwangen (Jagst) bis 2015; nebenamtlich Leiter der Volkshochschule Ellwangen. Bis heute Lehrtätigkeit an der Uni Tübingen, an der Hochschule für Politik München, der Phil.-Theol. Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz im Wienerwald.
Mitglied im RC Ellwangen seit 1994, Club-Präsident 2009/2010, Paul-Harris-Fellow. Verheiratet, ein Sohn.