https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-14986.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Konzert mit Valentina Nafornita

Hubert Nowak01.12.2019

Ein besonderer Leckerbissen für Opernfans war das Konzert des RC Vienna-International im MuTh-Konzertsaal. Die international erfolgreiche Sopranistin Valentina Nafornita begeisterte mehr als 300 Gäste mit bekannten Arien und Liedern von Mozart, Puccini, R. Strauss und andeen. Begleitet wurde sie von Cecile Restier und Aki Maeda am Klavier, als Überaschungsgast konnte sich die aufstrebende Violinistin Sophia Hahn vom RAC Vienna International präsentieren. Der Reinerlös dieser von Thomas Dänemark (RC Wien-Schönbrunn) moderierten Matinee kommt einem Schulprojekt für benachteiligte Kinder nahe Izmir als Teil des neuen ICC Österreich-Türkei zugute.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, RC Perchtoldsdorf, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“ und als Landesdirektor des ORF Salzburg.

© Interfoto