https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15392.html
D1850

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Bundesverdienstkreuz

Frank Garrelts01.02.2020

2007 gründete Anneli-Sofia Räcker (RC Varel-Friesland) die Organisation KETAAKETI, die landeseigene, selbstbestimmte NGOs etabliert, mit denen dann auf Augenhöhe zusammengearbeitet wird, um ärmsten Familien durch eine zinsfreie Mikrofinanzierung eine Existenzgründung zu ermöglichen. Die erfolgreiche und schnelle Rückzahlung der Mikrofinanzierung hat die Sicherung des Schulbesuchs der Kinder zur Folge und ermöglicht eine Weitergabe an die nächste Familie. Ohne weiteres Zutun aus Deutschland bewirkt ein einmaliger, kleiner Anschub, dass Dorf um Dorf und Generation um Generation profitieren und sich Menschen selbstbestimmt und von Beginn an eigeninitiativ eine lebenswerte Heimat schaffen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1850

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), Distriktgovernor 1850 für  2023/24, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International. 2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. 2017 bis 2021 war er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägte von 2019 bis 2022 als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de