https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15424.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Drei Komponisten und ein weißer Hai

Hubert Nowak01.03.2020

Beethoven und der Weiße Hai

Ein Start ins Beethoven-Jahr ohne Beethoven geht gar nicht. Das großartige Jugendsinfonieorchester startete daher mit Beethovens „Fünfter“ das nun schon traditionelle Neujahrskonzert des RC Tulln. Auch Lanner, Strauss und die Titelmusik zum „Weissen Hai“ wurden geboten. Mit dem Erlös wird die Jugend bei die Anschaffung von Instrumenten und Konzertreisen unterstützt.

Liszt und Strauss

Der RC Oberpullendorf veranstaltete gemeinsam mit Lions und den Soroptimistinnen zum bereits 14. Mal ein Konzert im vollbesetzten Liszt-Saal in Raiding. Neben Werken des Genius Loci gab es auch Stücke der Strauss-Familie. Der Ertrag dient der spontanen Hilfe der drei Clubs  für Bedürftige.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, RC Perchtoldsdorf, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“ und als Landesdirektor des ORF Salzburg.

© Interfoto