https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-12419.html
D1910

In Kürze

D1910 - In Kürze
Wie spannend Modellbau sein kann, erlebten die Besucher bei einem Race im April hautnah. Die Rotarier sammelten dabei Geld für den guten Zweck. © RC Oberpullendorf-Burgenland Mitte

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kabarett für Integration

Hubert Nowak01.06.2018

Der RC Wien Schwechat konnte nach einem Charity Kabarett mit Christof Spörk im Kleinkunstlokal Casanova in Wien dem Intregationsprojektes der Schwechater Volksschule 10.000 Euro übergeben. Damit werden Kinder in Deutschkursen gefördert und deren Eltern in die Gepflogenheiten und Regeln der Schulgemeinschaft eingewiesen.

Modellbau Offroad-Race
Der RC Oberpullendorf-Burgenland Mitte sponserte mit einem Modellbau-Event der Sonderklasse einen neuen Spielplatz für das SOS Kinderdorf Pinkafeld. Bei den Rennen in verschiedenen Bewerben stellten 89 Erwachsene und Jugendliche aus vier Nationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.at/distrikt_1910/news und rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak, Jahrgang 1954, ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf.