https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-15874.html
D1910

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Clubcharter online

Hubert Nowak01.06.2020

Corona lässt grüßen - und sorgt für Innovationen. Nicht nur haben sich viele Clubs, selbst der altehrwürdige RC Wien, rasch virtuelle Kompetenzen erarbeitet und auf Online-Meetings umgestellt, gibt es am 4. Juni auch erstmals eine Clubcharter via Internet. RC Wien-Thalia mit 30 Mitgliedern (11 weiblich, 19 männlich) wird in dieser ungewöhnlichen Form der 101. Club des Distrikts 1910.

Manche Clubs haben bei ihren online-Meetings sogar höhere Präsenzen als sonst, weil auch ältere und sonst im Ausland lebende Mitglieder leicht dabei sein können. Eine Charter gab es so freilich noch nie. Die Feier selbst wird der Club dann später intern sicher nachholen, sobald Corona es erlaubt.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1910

Hubert Nowak
Dr. Hubert Nowak ist Buchautor und Medienberater. Er war 40 Jahre lang als Journalist und Manager in verschiedenen Funktionen im ORF tätig, darunter als Moderator und stellvertretender Chefredakteur der „Zeit im Bild“, als Landesdirektor des ORF Salzburg, als Projektleiter für die ORF TVthek und als Redaktionsleiter des ORF für 3sat. Er ist Gründungsmitglied des RC Perchtoldsdorf. Zuletzt veröffentlichte er „Ein österreichisches Jahrhundert: 1918-2018“ (Molden Verlag, 2017). hubertnowak.at