https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16624.html
D1830

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotary-Forum am 5.12.

Fabian Weiß25.10.2020

Gov. Thomas Christ (RC Stuttgart-Weinsteige) hatte gefordert, dass Rotary politischer werden müsse – nicht im Sinne von Parteipolitik, sondern hinsichtlich einer Bewahrung und offensiven Verteidigung unserer demokratischen und rotarischen Werte. Vor diesem Hintergrund und zu der Frage „Zerbricht unsere Gesellschaft?“ veranstaltet der Distrikt am 5. Dezember von 13 bis 17 Uhr im Hospitalhof Stuttgart ein Rotary-Forum. Das hochrangig besetzte Expertengremium aus Wissenschaft, Kultur und Politik wird dabei Fragen rund um „Politik und Moral“ sowie „Journalistische Medien und digitale Welt“ diskutieren. Alle Interessierten sind zu dieser kostenfreien Veranstaltung herzlich eingeladen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830

Fabian Weiß

Fabian Weiß (RC Stuttgart-Weinsteige) arbeitet als Unternehmens- und Rechtsberater in Stuttgart und Berlin im Start-Up-Bereich. Seit 2008 war er aktiver Rotaracter, zuerst beim RAC Bayreuth, dann in Mexiko (Guadalajara) und den USA (New York City). 2016 initiierte er mit rotarischen Freunden den "neuen" RAC Hamburg in Kooperation mit dem RC Hamburg. Seit Mai 2019 ist er selbst Rotarier und seit Juli 2020 als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.