https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17224.html
D1830

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: PHF für Marianne Lehmann

Fabian Weiß01.02.2021

Der Distrikt 1830 als Leitdistrikt würdigte die jahrelange Arbeit von Marianne Lehmann, RC Rothenburg o.T., der Vorsitzenden des Länderausschusses Deutschland/Österreich/Rumänien mit der Verleihung eines PHF.

Während eines virtuellen Meetings des Heimatclubs der Vorsitzenden, an dem auch der Leiter der Sektion Rumänien, Cristian Jurji vom RC Timisoara Ripensis teilnahm, gratulierte der Distrikt 1830 der neuen Preisträgerin sehr herzlich.

PDG Jörg Wolff (RC Heidenheim-Giengen) führte aus: „Gerade in der gegenwärtigen Zeitenwende steht Rotary nicht nur für eine friedliche Zukunft der Welt und die Völkerverständigung, sondern auch für die europäische Idee und eine nachhaltige Integration vor allem von Osteuropa in das europäische Haus.“


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830

Fabian Weiß

Fabian Weiß (RC Stuttgart-Weinsteige) arbeitet als Unternehmens- und Rechtsberater in Stuttgart und Berlin im Start-Up-Bereich. Seit 2008 war er aktiver Rotaracter, zuerst beim RAC Bayreuth, dann in Mexiko (Guadalajara) und den USA (New York City). 2016 initiierte er mit rotarischen Freunden den "neuen" RAC Hamburg in Kooperation mit dem RC Hamburg. Seit Mai 2019 ist er selbst Rotarier und seit Juli 2020 als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.