https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17568.html
D1830

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Disko 2021

Fabian Weiß01.04.2021

Die Distriktkonferenz 2021 wird am 19. Juni online mit einem attraktiven und unterhaltsamen Programm stattfinden und vom RC Stuttgart-Weinsteige unter Präsident Christoph Dinkel veranstaltet werden. Neben den üblichen rotarischen Regularien wird Prof. Dr. Margot Käßmann über das Thema „Was unsere Gesellschaft zusammenhält“ referieren und danach auch für eine Diskussion zur Verfügung stehen. Prof. Dr. Andreas Rödder (Johns-Hopkins-University Washington) wird einen Vortrag – ebenfalls mit anschließender Diskussion – unter dem Titel „Deutschland in Europa – Fluch oder Segen? Aktuelle Aspekte eines historischen Problems“ halten. Am Ende können Interessierte mit den beiden Referenten in einer virtuellen Lounge persönlich diskutieren.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830

Fabian Weiß

Fabian Weiß (RC Stuttgart-Weinsteige) arbeitet als Unternehmens- und Rechtsberater in Stuttgart und Berlin im Start-Up-Bereich. Seit 2008 war er aktiver Rotaracter, zuerst beim RAC Bayreuth, dann in Mexiko (Guadalajara) und den USA (New York City). 2016 initiierte er mit rotarischen Freunden den "neuen" RAC Hamburg in Kooperation mit dem RC Hamburg. Seit Mai 2019 ist er selbst Rotarier und seit Juli 2020 als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.