https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16859.html
Save the dates

In Kürze

Save the dates - In Kürze
© D1850

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Save the dates

Frank Garrelts01.11.2020

Mittlerweile haben wir uns alle daran gewöhnen müssen, online Seminare und Meetings zu besuchen. Im Distrikt gibt es eine Reihe von festen Terminen, die alle über www.rotary1850-live.de besucht werden können. Hier kann  jeder ohne Voranmeldung oder gesonderten Einladungslink an den Meetings und Workshops teilnehmen.

Governorin Marja Ritterfeld startet wie immer am zweiten Mittwoch (11.11.) um 20.15 Uhr mit ihrem Smalltalk, zu dem alle Rotary-Mitglieder herzlich eingeladen sind. Im Rahmen dieser halbstündigen Veranstaltung präsentiert sie das Thema des Monats, Rotary Foundation, und gibt Gelegenheit, ihren monatlichen Vlog, einen  fünfminütigen Videobeitrag, anzusehen.

Am 18.11. geht es um die Rotary Foundation, die Organisation, die unsere internationalen Spenden verwaltet und in Form von Grants, Zusatzleistungen zu internationalen Projekten, wieder an die Clubs ausschüttet. So erfährt man zum Beispiel, wie man aus 5.000 Euro Clubspende für ein Projekt 15.000 Euro generieren kann.

Auch dieses Jahr hat der Distrikt wieder viele neue Freundinnen und Freunde für Rotary gewinnen können. Diese haben am 26.11. um 20.15 Uhr die Gelegenheit, mit Governorin Marja Ritterfeld über unsere Organisation und unsere Projekte zu sprechen. Mit dabei sind die Vertreter der einzelnen Dienste.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1850 

Frank Garrelts

Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er war Mitglied im Rotary Club Worpswede, Ehrenmitglied im Rotary Club E-Club of D-1850 und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Seit 2019 prägt er zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850 und unterstützt seit Herbst 2020 auch als aktives Mitglied den Rotary Club E-Club of 1850.

www.provoto.de