https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17170.html
D1841

In Kürze

D1841 - In Kürze
Hilfe für das Hospiz in Polling: Von links: Renate Dodell, Vorsitzende des Hospizvereins, Michael Stapelfeldt, Schatzmeister RC Penzberg, Dr. Ottilie Randzio, Club-Präsidentin. © Privat

Neuigkeitenaus dem Distrikt: Hospiz in Not

Rainer Bonhorst01.01.2021

Es war eine dringend notwendige Hilfe in schwieriger Zeit: Der Rotary Club Penzberg überreichte dem Hospizverein im Paffenwinkel e.V. eine Geldspende in Höhe von 6000 Euro. „Ein Weihnachtsgeschenk erster Klasse“, freute sich Renate Dodell, Vorsitzende des Hospizvereins.

„Als ich vom dramatischen Rückgang der Spenden für das Hospiz in Polling erfuhr, habe ich mich spontan mit einem Spendenaufruf an unsere Mitglieder gewandt“, sagte Club-Präsidentin Dr. Ottilie Randzio. "Die Summe, die durch private Spenden unserer 45 Mitglieder zusammengekommen ist, zeigt, wie sehr wir die Arbeit wertschätzen, die der Hospizverein leistet. Hier wird eine würdevolle, humanitäre und Symptome lindernde Betreuung am Lebensende sichergestellt.“

Renate Dodell ergänzte: „Wir wollen die beiden größten Ängste Sterbender, soweit wie möglich, lindern: die Angst vor dem Sterben in Einsamkeit und die Angst vor Schmerzen.“


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841