https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17332.html
D1850

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Spendenlauf digital

Frank Garrelts01.02.2021

Im Februar startet die große Gemeinschaftsaktion von Rotaract und Rotary. Elf Rotaract Clubs erlaufen mit Gästen 40.000 Kilometer, quasi ein Mal um die Welt. Jeder teilnehmende Club spendet pro gelaufenem, gejoggtem oder gegangenem Kilometer. Die Teilnehmer werden gebeten, dabei Plastikmüll zu sammeln, dies in möglichst humorvoller Form zu fotografieren, beziehungsweise zu filmen und dann für ein Gesamtvideo hochzuladen. Die Idee hatten Carolin Abeken und Karolin Schmidt-Bremme, Doppelmitglieder in den Clubs RC Osnabrück Süd und RAC Osnabrück. Spenden kommen den Projekten End Plastic Soup, End Polio Now und 1MillionTrees zugute.

Weitere Infos unter: abeken.schmidtbremme@gmail.com


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1850

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), Distriktgovernor 1850 für  2023/24, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International. 2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. 2017 bis 2021 war er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägte von 2019 bis 2022 als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de