https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-17475.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: RYLA-Seminar

Christian Kaiser01.04.2021

Seit zehn Jahren führt der RC Biedenkopf RYLA-Seminare für jugendliche Führungskräfte durch. RYLA steht für Rotary Youth Leadership Awards. Themen waren bisher Etikette, Wege zum Erfolg, Psychologie und Persönlichkeit, Rhetorik und Körpersprache sowie Zeitmanagement. Clubmitglied Harald Schiebel hatte auch das jetzige Seminar organisiert, Thema war „Change-Management“. Diesmal konferierten die Teilnehmer vom heimischen Sofa aus über Zoom. Als Ausgleich dazu hatte Referentin und Diplom-Psychologin Anne Schweppenhäußer das Seminar sehr erlebnisorientiert konzipiert und auch virtuelle Räume geschaffen, in denen sich die Teilnehmer in Kleingruppen austauschen konnten – mit durchweg positiver Resonanz.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.