https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-18876.html
D1841

In Kürze

D1841 - In Kürze
Governor Rainer Lipczinsky und Manfred Hirt, Vorsitzender des Spanien-Länderausschusses, vor der frisch gepflanzten rotarischen Schwarzbuche in Augsburg © Anette Zoepf

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Internationales Bäumepflanzen

Rainer Bonhorst01.12.2021

Einen Baum zu pflanzen kann auch Symbol länderübergreifender rotarischer Gemeinsamkeit sein. So jedenfalls ist die Aktion des Spanien-Länderausschusses zu verstehen. Unter Federführung von Manfred Hirt (RC Augsburg), dem Vorsitzenden des Länderausschusses, und im Beisein von Governor Rainer Lipczinsky wurde im Augsburger Wittelsbacher Park eine stattliche Schwarzbuche eingesetzt. Parallel dazu pflanzten die spanischen Freunde einen Baum in Barcelona. Damit wurde auch demonstriert, dass der Wert von Bäumen für das Wohlergehen unserer Erde keine neue Erkenntnis ist, auch Paul Harris pflanzte bereits an den Orten seiner rotarischen Reisen Bäume.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841 

Rainer Bonhorst

Rainer Bonhorst (RC Augsburg-Römerstadt), ehemals Korrespondent in London und Washington, war stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und Chefredakteur der Augsburger Allgemeine. Seit Juli 2020 ist er Distriktreporter in D1841.