https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-19244.html
D1841

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Kunstaktion gegen Corona

Rainer Bonhorst01.01.2022

Ein Kalender für 2022 bildet den Abschluss einer Aktion, mit der der RC Dachau örtlichen Künstlern durch die Schwierigkeiten der Coronazeit half. Der Kunstwettbewerb, den die Dachauer Rotarier ausgeschrieben hatten, war mit einem Preisgeld von 15.000 Euro dotiert. Die Kunstschaffenden sollten nicht nur finanziell unterstützt werden, sondern auch ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren können. Die Resonanz war groß, 65 Kunstschaffende reichten Portfolios ein – in den Kategorien Bildende Kunst, Fotografie und Film, Musik, Performance und Theater. 15 Preisträger wurden ausgezeichnet, für den künstlerischen Nachwuchs, zwei Schülerinnen, gab es einen Sonderpreis.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841