https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20073.html
D1841

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Feldhecken fürs Klima

Rainer Bonhorst01.06.2022

Nicht nur die ganz großen Projekte, auch bescheidenere Aktionen und einfache, aber gute Ideen helfen dem Klima, also dem Thema, das Governor Rainer Lipczinsky zu einem Leitmotiv seines Amtsjahres gemacht hat. Feldhecken sind so eine clevere Idee. Sie sind rundum ökologisch,  ausgezeichnete Verwerter des klimaschädlichen CO2. In Kissing ist die Idee, Feldhecken anzupflanzen und damit eine mehrfach positive Wirkung zu erzielen, bereits in die Tat umgesetzt worden. Die Rotary Clubs Friedberg und Kaufbeuren-Ostallgäu haben zusammen mit engagierten Rotaractern die ersten 600 Büsche gepflanzt. Weitere rotarische Feldhecken-Aktionen sollen folgen.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841

Rainer Bonhorst

Rainer Bonhorst (RC Augsburg-Römerstadt), ehemals Korrespondent in London und Washington, war stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und Chefredakteur der Augsburger Allgemeine. Seit Juli 2020 ist er Distriktreporter in D1841.