https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-20587.html
D1830

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: 24-Stunden-Wanderung

Julius Schölkopf01.10.2022

Organisiert vom RC Münsingen ging es für 101 Wanderer 24 Stunden lang von Unterhausen nach Geislingen. Bei strahlendem Sonnenschein wurden 77 Kilometer durch drei Landkreise zurückgelegt und 1600 Höhenmeter überwunden. 60 Helfer und Streckenführer aus dem Club hatten die Aktion bereits zum 13. Mal organisiert und mit Getränken, Pausenverpflegung sowie Physiotherapeuten für das Wohl der Wanderer gesorgt, von denen es 75 bis ins Ziel schafften. Bei dieser Aktion kamen Spenden in Höhe von 15.000 Euro zusammen.

Termine:

Talk 1830 am 12. Oktober um 18:30 Uhr über End Polio Now – via Zoom.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1830 

Julius Schölkopf
Julius Schölkopf  (Rotary Club Stuttgart-Wildpark, Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert in empirischer Wirtschaftsforschung. 2015 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher (2018/19) und als Distriktsprecher (2023/24). Seit sechs Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit (Sprecher 2021/22) und im Bereich Organisationsentwicklung und Verfahrensfragen. Von Frühjahr 2021 bis Juli 2023 war er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.