https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8365.html
Distrikt

In Kürze

Julia Essich-Föll01.01.2016

An einem Tisch
Zu einem Erfahrungs­austausch in Sachen Flüchtlingshilfe im Distrikt hatte Governor Wolfgang Kramer rund 80 Präsidenten und Vorstandsmitglieder ins Kloster Maulbronn geladen. Nach einem Impulsvortrag durch den Governor wurden beispielhafte Clubprojekte vorgestellt wie etwa die „Werkstatt Integration“ des RC Bietigheim-Vaihingen.
 
An einem Strang
Eine Medienausstattung im Wert von rund 36.000 Euro hat der RC Ludwigsburg gemeinsam mit seinem französischen Partnerclub Le Creussot einer Ludwigsburger Förderschule gespendet. Mit der neuen Technik, unter anderem 24 iPads, soll der Unterricht noch zeitgemäßer gestaltet werden.

Julia Essich-Föll
Julia Essich-Föll ist Jahrgang 1972 und arbeitet als Redakteurin bei der Ludwigsburger Kreiszeitung. Sie ist Gründungsmitglied des Rotaract Clubs Ludwigsburg und Gründungspräsidentin des 2007 gecharterten Rotary Clubs Ludwigsburg-Alt Württemberg. Das Amt des Distrikt-Reporters für den Distrikt 1830 nimmt sie seit 2014 wahr.