Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8448.html
Distrikt

In Kürze

Peter Leinberger02.02.2016

Mullewapp
Zehn Jahre finanzielle Unterstützung, zehn Jahre Hands-on, zehn Jahre Freundschaft des RC Rastatt-Baden-Baden zu „Mullewapp“, einer inklusiven Kindertagesstätte. Diese zehn Jahre wurden jetzt gefeiert, und auch in Zukunft wird der Club diese Freundschaft weiterpflegen. „Der Kindergarten kann sich auf uns verlassen“, versprachen die Rotarier.

Neu: Interact
Der Interact Club Furtwangen ist der erste IAC im Distrikt 1930. Er wurde im Dezember gegründet unter Betreuung des Gründungsbeauftragten Past-Gov. Robert Laschke, des RC Furtwangen-Triberg und der Rotaract Clubs Freiburg und Schwarzwald-Baar. Bei der Gründungsfeier in Schönwald legte Furtwangens Past-Präs. Peter Wehrle dem IAC-Gründungspräsidenten Louis Schlageter die Präsidentenkette um.

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.