Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8778.html
Distrikt

In Kürze

Hartmut Bigalke30.04.2016

„Familienfest“  mit Heinrich VIII
Die Distriktkonferenz ist das Fest der ganzen rotarischen Familie: Warum also nicht mal ein Wochenende „unter sich sein“? Die nächste Gelegenheit, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen bietet sich am 17. und 18. Juni in Neuss. Der Freitag steht im Zeichen des traditionellen Golfturniers. Am Samstag geht’s mit Jazz, Barock-Kantate, Arbeitssitzung und Ämterübergabe weiter. Ein Höhepunkt: der Festvortrag von Prof. Dr. Michael Hüther (RC Köln am Rhein). Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft spricht über „Die Deutschen in Europa. Von der schwierigen Nation zur offenen Gesellschaft“. Shakespeares „Heinrich VIII.“ verspricht ein kulturelles Highlight am Nachmittag.

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.