Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9190.html
Distrikt 1940

In Kürze

Matthias Schütt01.08.2016

Ehrungen
Mit Paul Harris Fellows wurden in Lübeck ausgezeichnet: Past-Gov. Barbara Groth (PHF+4), Governor Kobs (PHF+1), Past-Gov. Bernd Neubüser (PHF+1), Manuela Nötzel (Distriktbüro; PHF). ­Einziger Club mit Auszeichnung durch Rotary International war der RC Herzogtum Lauenburg-Mölln, der ­ eine „Presidential Citation“ erhielt. Die Möllner konnten immerhin vier neue Mit­lieder hinzugewinnen. Insgesamt wuchs der Dis­trikt um 70 Neu­aufnahmen.

Gute Finanzen
Erstmals nach vier Jahren konnte Schatzmeister Michael Bormann einen positiven Abschluss für 2014/15 verkünden: 7000 Euro plus. Das Distriktvermögen liegt bei 66.700 Euro. Auch im laufenden Jahr sind rote Zahlen nicht absehbar, so der Schatzmeister.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.