Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-9566.html

In Kürze

Peter Leinberger01.11.2016

Rotary am See -Benefiz

Bereits zum 17. Mal veranstaltete der RC Friedrichshafen im Sommer 2016 seine zur Tradition gewordene Benefizveranstaltung „Rotary am See“. Trotz schlechten Wetters fanden viele Besucher den Weg zum Gelände der Zeppelin- Universität am Seemooser Horn. Der Erlös der diesjährigen Veranstaltung betrug ca. 10.000 € und geht an das Projekt „wellcome"—ein Hilfsangebot für Mütter, Väter und Familien nach der Geburt eines Kindes.

GSE/VSE-Team aus England

Nach mehrjähriger Pause hatte unser Distrikt wieder ein Team aus jungen Berufstätigen zu Gast, um unsere Kultur und die herrliche Landschaft rund um den Bodensee kennenzulernen. Tiefe Einblicke in die Industrie und in jeden der speziellen Berufe unserer Gäste rundeten das Bild ab. (Ausf. Bericht unter  rotary.de/distrikt/1930)

 

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.