https://rotary.de/clubs/distriktberichte/inbound-of-the-year-a-8451.html
Perth/Australien

Inbound of the Year

Perth/Australien - Inbound of the Year
Ornella (re) mit Tourleiter und Austauschschülern aus Italien und der Schweiz. © Ornella Di Benedetto

Die vom RC Saalburg-Taunus entsandte Austauschschülerin Ornella Di Benedetto wurde vom Gastgeber-Distrikt ausgezeichnet.

Christian Kaiser17.12.2015

Seit vielen Jahren nimmt der RC Hillarys (Perth) teil an Jugendaustauschprogrammen. Jetzt hat er mit der vom RC Saalburg-Taunus entsandten Ornella Di Benedetto zum ersten mal mit Erfolg eine Kandidatin für die vom Distrikt 9455 vergebene prestigeträchtige Auszeichnung „Austauschschüler des Jahres“ nominiert. In der Antragsbegründung wird ein ganzer Reigen herausragender Eigenschaften von Ornella aufgeführt – darunter ihre freundliche und humorvolle Art, ihr Interesse an Land und Leuten, die ständig gezeigte Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Besondere Erwähnung fanden noch ihr Einsatz bei der Gründung eines Interact Clubs und der Organisation des Schulballs. Die „Laudatio“ schließt überschwänglich: Ornella has
 given our Club and ROTARY a year to remember. "Light up Rotary" - she has certainly done that.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.