https://rotary.de/clubs/distriktberichte/mitglieder-des-rc-bad-orb-pflanzen-tulpen-fuer-welt-polio-tag-a-20999.html
Bad Orb

Mitglieder des RC Bad Orb pflanzen Tulpen für Welt-Polio-Tag

Bad Orb - Mitglieder des RC Bad Orb pflanzen Tulpen für Welt-Polio-Tag
Tulpen pflanzen vor historischer Stadtmauer © RC Bad Orb

Dank reger Beteiligung und guter Organisation ein neuer Rekord: 3.300 Tulpenzwiebeln in 30 Minuten!

Christian Kaiser05.11.2022

2022, rc bad orb, bad orb, tulpen, epn, end polio now, kinderlähmung, polio
Verstärkung vom RC Hanau: Bad-Orb-Clubpräsident Florian Werthmüller (Mitte) mit Michael Feldhoff (links) und Björn Mentzer

Clubpräsident Florian Werthmüller hatte in gewohnter aeronautischer Präzision für den 22. Oktober schönes Herbstwetter vorausgesagt. So konnten begünstigt durch die angenehme Herbstsonne 3.300 Tulpenzwiebeln in Form des End Polio Now Logos gepflanzt werden – und das in der rekordverdächtigen Zeit von 30 Minuten!

Möglich gemacht wurde der regionale Pflanz-Rekord letztlich aber auch durch die nahezu perfekte Vorbereitung der Aktion, angefangen von der guten Logistik des Distrikts bis hin zum Engagement vieler Familienmitglieder der aktiven Rotarier.

Als Gäste durfte Präsident Werthmüller am Aktionstag den Assistant District Governor Björn Mentzer und den Präsidenten des RC Hanau Michael Feldhoff begrüßen, die beide fleißig mit anpackten.

Für Speis und Trank war auch gesorgt, so dass die gelungene rotarische Aktion für den guten Zweck in gemütlicher Geselligkeit und freundschaftlicher Atmosphäre bei Apfelsaft aus eigener Produktion der Präsidenten-Gattin sowie Kuchen und brühfrischem Kaffee ausklingen konnte.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.