https://rotary.de/clubs/distriktberichte/nach-dem-kidscamp-ist-vor-dem-kidscamp-a-11900.html
Lindau/Albstadt-Margrethausen

Nach dem KidsCamp ist vor dem KidsCamp

Lindau/Albstadt-Margrethausen - Nach dem KidsCamp ist vor dem KidsCampFotostrecke: Rückblick! Sommerspaß total!
BILDERSERIE: Die an der Ferienwoche teilnehmenden Kinder und ihre BetreuerInnen vom Organisations-Team 2017 der Rotaract Clubs des Distrikts 1930 waren trotz schlechten Wetters guter Laune. Was sie alles erlebten, erfahren Sie beim KLICK AUF DAS BILD! © Orgateam KidsCamp 2017

In Lindau am Bodensee hat das KidsCamp 2017 des D1930 im Sommer 2017 stattgefunden. Schon hat sich das neue Organisationsteam für 2018 formiert. Dieses Jahr werden den teilnehmenden Kindern durch Rotary unvergessliche Tage auf der schwäbischen Alb geschenkt.

Peter Leinberger19.01.2018

Sechs Monate ist es schon wieder her - das KidsCamp 2017  des Distriktes 1930, welches in der ersten September-Woche in Lindau am Bodensee stattfand. 57 Kindern konnten die Rotaracter, dank der großzügigen Unterstützung der Rotary Clubs aus dem Distrikt, wieder einen tollen Urlaub schenken - Urlaub auch von ihrem oftmals nicht ganz einfachen Alltag.

Trotz der widrigen Wetterumstände hatten alle viel Spaß, denn das Programm konnte sich sehen lassen: ein Tagesausflug in das naturwissenschaftliche Mitmach-Museum INATURA in Dornbirn, eine exklusive Kinovorstellung im Stadttheater Lindau, ein Besuch bei der freiwilligen Feuerwehr inklusive einer Fahrt in den Feuerwehrautos und eine coole Poolparty mit mehreren hundert Wasserbällen auf dem Campingplatz-Gelände. Auch das Motto „Antike Völker bei den olympischen Spielen“ kam nicht zu kurz und die Kinder wetteiferten in sportlichen und kniffligen Herausforderungen um die Krone des Olymps! Da durften natürlich Zaubertrank und Toga-Party nicht fehlen.

Sie wollen wissen, wie es war, dann schauen Sie sich das Video an - Fun pur!

 

Auf geht's, auf ein Neues!

Aber nach dem KidsCamp ist vor dem KidsCamp. Viel Zeit zum Verschnaufen blieb nicht! Denn bereits im November 2017 hatte sich das neue Organisations-Team für das KidsCamp 2018 formiert und sich auch gleich bei der großen KidsCamp-Akademie mit den Orga-Teams aus den anderen Distrikten ausgetauscht. Die Suche nach einem geeigneten Zeltplatz konnte im Dezember ebenfalls erfolgreich beendet werden und ein offizielles Kick-Off des neuen Orga-Teams im Januar 2018 sorgte für ein eingeschworenes KidsCamp-Team 2018.

Nun fehlen eigentlich nur noch die Kinderpatenschaften durch die Rotary-Clubs für ein erfolgreiches KidsCamp in 2018! Dieses Jahr wird das KidsCamp auf der schwäbischen Alb in Albstadt-Margrethausen vom 22. bis 26. August 2018 stattfinden und sozial benachteiligten Kindern wieder ein paar unvergessliche Tage schenken. Die Organisatoren hoffen natürlich, die Clubs unterstützen auch dieses Mal wieder kräftig!

Die Orga-Teams KidsCamp 2017 und 2018  aus dem D1930

Bei Fragen rund ums KidsCamp kontaktieren Sie bitte: lukas.kunz@urlaubskinder.de

 

 

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.