https://rotary.de/clubs/distriktberichte/nachbarschaftstreffen-der-distriktgovernors-in-dalennl-a-14624.html
Rotary ohne Grenzen

Nachbarschaftstreffen der Distriktgovernors in Dalen/NL

Rotary ohne Grenzen - Nachbarschaftstreffen der Distriktgovernors in Dalen/NL
© D1850

Der Rotary Club Uelsen/Coevorden zeigt täglich, wie grenzenlos die Organisation von Rotary ist. Der zweisprachige, grenzüberschreitende Club trifft sich abwechselnd im niederländischen Dalen oder in Uelsen ganz im Süden des Distrikts.

Frank Garrelts08.08.2019

Bei vielen Aktivitäten tritt der Club (derzeit 38 Mitglieder) selbstverständlich dem deutschen Distrikt 1850 bei, doch treten Mitglieder auch häufig im Distrikt 1590 (Nordniederlande) auf. Sehr passend zum internationalen Jahresthema "Rotary verbindet die Welt".

Die Clubmitglieder genießen die bilateralen Verhältnisse auch, wenn es um den jährlichen Clubbesuch der Gouverneure geht. So besuchten der für den Club zuständigen deutsche Governor Friedhelm Vügten gemeinsam mit der niederländischen Gouverneurin Rebecca Siebinga am 30. Juli den Club in Dalen. Als Tüpfelchen auf dem I wurden sie dabei von ihren Nachfolgern für 2020-2021 begleitet. Der zukünftige Gouverneur des niederländischen Distrikts 1590 ist der ursprünglich deutsche Clemens Groppe (RC Franeker), während die ursprünglich niederländische Marja Ritterfeld (RC Uelsen/Coevorden) im kommenden Jahr unseren Distrikt 1850 anführen wird. Das verspricht ein ganz besonderes Jahr zu werden, denn das Duo 2020/2021 wird viele „grenzenlose" Kontakte fördern - unter anderem mit einer gemeinsamen Distriktkonferenz in Papenburg am 19. Juni 2021. Den Termin sollte man sich jetzt schon vormerken.

Frank Garrelts

Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er war Mitglied im Rotary Club Worpswede, Ehrenmitglied im Rotary Club E-Club of D-1850 und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Seit 2019 prägt er zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850 und unterstützt seit Herbst 2020 auch als aktives Mitglied den Rotary Club E-Club of 1850.

www.provoto.de