https://rotary.de/clubs/distriktberichte/oster-besuch-im-seniorenheim-per-video-a-16154.html
Bad Homburg v.d.H.

Oster-Besuch im Seniorenheim per Video

Bad Homburg v.d.H. - Oster-Besuch im Seniorenheim per Video
Tablet-Übergabe mit gebührendem Sicherheitsabstand mit Clubpräsident Gerrit Raupach in der Bildmitte. © RC Bad Homburg - Kurpark

Der RC Bad Homburg-Kurpark spendet in Corona-Zeiten sechs Tablets.

Christian Kaiser10.06.2020

Bad Homburger Senioren im "Flersheim-Stift" und im "Tatjana-Gerdes-Haus" konnten trotz Corona-Krise ihren Verwandten auch dieses Jahr von Angesicht zu Angesicht "Frohe Ostern" wünschen. Denn rechtzeitig vor dem Fest hatten die Rotarier vom RC Bad Homburg-Kurpark zusammen mit Schutzmasken auch sechs nagelneue Tablets überreicht. So konnten die Familien-Besuche wenigstens per Skype oder WhatsApp-Video stattfinden.

Kurz danach sorgten Clubpräsident Gerrit Raupach und Horst Grüneis auch noch durch ein Saxophon-Konzert vor den beiden Heimen für gute Stimmung.

In normalen Zeiten kümmern sich die 50 Kurpark-Rotarier vor allem um junge Homburger und veranstalten jedes Jahr das "Jugendcamp" mit Jugendlichen aus den Partnerstädten der Kurstadt.

"Jetzt aber sind unsere Älteren besonders betroffen vom Besuchsverbot", so Clubpräsident Raupach, "deshalb haben wir die Tablet-Aktion umgesetzt."

Angedacht sind auch Lesestunden per Tablet und andere Aktionen, um aufkommende Langeweile zu bekämpfen.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.