https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rc-nuernberg-connect-wirbt-fuer-den-world-cleanup-day-a-22469.html
Aktion

RC Nürnberg-Connect wirbt für den World Cleanup Day

Aktion - RC Nürnberg-Connect wirbt für den World Cleanup Day
Jede Menge Müll entsorgt – der letzte World Cleanup Day machte Nürnberg ein Stück schöner. Die Aktion geht weiter! © Sabine Thiel

Die Rotarier und Rotarierinnen des RC Nürnberg-Connect wollen Kindern ein Vorbild sein – und zeigen, welchen Wert eine saubere Umwelt hat. Am 16. September soll gemeinsam aufgeräumt werden.

Ulrike Löw07.09.2023

Der RC Nürnberg-Connect lädt ein: Am 16. September 2023 steht der World Cleanup Day im Kalender. Alle rotarischen Freundinnen und Freunde sind aufgerufen, mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter mitzumachen – und den Kindern ein Vorbild zu sein.

Der Treffpunkt ist die Wiesentalstraße 41. Ab 10.30 Uhr wird zwei Stunden aufgeräumt. Das Cleanup soll zum clubübergreifenden Meeting werden, schließlich lernt man sich beim gemeinsamen Sammeln kennen, ein anschließendes Mittagessen ist für 12.30 Uhr geplant.

Eine Anmeldung ist nicht notwenig. Sabine Thiel vom RC Nürnberg-Connect: "Aus unserer Erfahrung können wir sagen, die vergangenen Cleanups haben Jung und Alt immer Spaß gemacht. Und auch diesmal wird es bestimmt wieder großartig, gemeinsam unser schönes Nürnberg noch ein Stück schöner zu machen! Wir freuen uns sehr, wenn Freundinnen und Freunde aus unseren Nachbarclubs möglichst zahlreich an dem Samstag zu uns stoßen. Denn unser Clubname ist natürlich auch immer zugleich Programm: Nürnberg-Connect!"

Ulrike Löw

Ulrike Löw (RC Nürnberg-Reichswald) ist seit 20 Jahren als Journalistin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt bei rechtlichen Themen: Aktuelle Rechtsnews interessieren sie ebenso wie juristische Hintergründe, regelmäßig sitzt sie in Gerichtssälen und berichtet über Strafprozesse. Ab August 2021 ist sie Berichterstatterin des Distrikts 1880.