Rotary im Schaufenster

Eine Öffentlichkeitsaktion, die wirkt

Ein ungewöhnliches Projekt, das Governor Ulrich Berger im Distrikt 1950 auf den Weg gebracht hat, ist die „District Window Week“. Um Rotary in der Öffentlichkeit stärker wahrnehmbar zu machen, sollten möglichst viele Clubs für mindestens eine Woche in ihrem Heimatort ein Schaufenster gestalten und dort ihre Projekte und Aktivitäten sowie die Grundidee Rotarys präsentieren.
Heraus kamen viele kreative „Visitenkarten“ im lokalen Gemeinwesen, die nun über den Tod des Ideengebers hinaus getreu dem rotarischen Jahresmotto eine „Inspiration“ für Betrachter und Passanten sind.


Weitere Artikel des Autors
1/2021
In Kürze
12/2020
Grenzen überwinden
12/2020
In Kürze
11/2020
Auch Marathon geht virtuell
11/2020
In Kürze
10/2020
Gemeinschaft "hybrid" erleben
10/2020
In Kürze
9/2020
Den Planeten schützen
9/2020
In Kürze
8/2020
Jünger und digitaler