Schulkinder dürfen weiter aufs Eis

Personalmangel kann zu Problemen führen, an die man nicht gleich denkt. In Kempten drohte Kindern einer Grundschule ein Winter ohne Schlittschuhlaufen. Doch der RC Kempten half.
Der Eissport stand eigentlich für Freitag früh auf dem Programm. Weil aber das notwendige Personal in der Eishalle fehlte, sollte der Schlittschuh-Verleih dicht machen. Das wäre das Aus für diese winterliche Sportstunde gewesen. Zwei Lehrerinnen, die sich mit der Situation nicht abfanden, wandten sich an die Kemptener Rotarier. Und die sorgten für eine Spende von 28 verstellbaren Schlittschuhen. Der Schlittschuh-Hersteller K2 gewährte dem Club reduzierte Preise.
Die Kinder und die engagierten Lehrerinnen Corinna Drechsler und Britta Stein bedankten sich herzlich für die rotarische Spende: "So können die Kinder grundlegende Fähigkeiten wie das Gleiten und Bremsen auf dem Eis üben." Club-Präsidentin Kerstin Suchard: "Wir freuen uns, dass die Kinder weiter Spaß an Bewegung haben können."

Rainer Bonhorst (RC Augsburg-Römerstadt), ehemals Korrespondent in London und Washington, war stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und Chefredakteur der Augsburger Allgemeine. Seit Juli 2020 ist er Distriktreporter in D1841.
Weitere Artikel des Autors
12/2023
Erster Preis für die Blühwiese
12/2023
Konzert für bayrische Unwetter-Opfer
10/2023
In Kürze
10/2023
Technik und Kultur beim Girl's Tech Camp
11/2023
Vorsorge rettet Leben in Nepal
9/2023
Wie Öfen in Ruanda helfen
9/2023
Begrünte Bushaltestelle in Landsberg
9/2023
Entenrennen des RC Tegernsee für die Rottacher Bergwacht
9/2023
Die Agenda des Tages: Klimawandel
7/2023
Tonnenweise Gutes für die Tafeln
Mehr zum Autor