RC Hof-Bayerisches Vogtland
Spende für wichtige Vereinsarbeit
"Sie haben sich einer Aufgabe verschrieben, die sehr dankenswert ist", lobte Dr. Hans-Wilhelm Bruns, Präsident des Rotary Clubs Hof-Bayerisches Vogtland, den rührigen Hofer Ernst Günter Deeg.
Der ehemalige Mitarbeiter des Sozialamts Hof hat einenVerein gegründet, der sich den Kampf gegen die Altersarmut und gegen psychische Probleme von Menschen auf die Fahnen geschrieben hat. Diese Phänomene, die oft mit Scham und Einsamkeit einhergingen, werden immer häufiger. "Gerade in Zeiten von Corona wird Hilfe dazu noch schwieriger", betonte Bruns. Denn die gemeinsamen Treffen zu Kaffee und Kuchen und andere kleine Begegnungen, die Deeg organisiere, seien derzeit kaum möglich.
Gemeinsam mit Rotary-Vorstandsmitglied Ramona Lüdtke überreichte Bruns dem Vorsitzenden des "Vereins für psychisch Kranke und gegen Altersarmut in Deutschland" (VPKAD) einen Scheck in Höhe von 500 Euro. "Wir wünschen Ihnen von Herzen, dass es bald wieder möglich ist, die Kontakte in Ihrer Gruppe und damit das Vereinsleben wieder in gewohnter Weise aufleben lassen zu können", erklärte Bruns.
Weitere Artikel der Autorin
Halbjahreskonferenz 2022/ 2023
Governor Armin Staigis im Interview
Welt-Polio-Tag am 24.10.
"Ein dreifaches 'Hipp Hipp Hurra'‘ für Ihre Unterstützung!"
9/2021
Leuchtturmprojekte im Distrikt
Müllsammelstellen auf den Philippinen
8/2021
Neuer Club in D1880
Live am 3. Juli: Künstler helfen Künstlern
Mitmachen: Alle Infos zur Distriktkonferenz
Wie Basketball Kinder glücklich macht