https://rotary.de/clubs/distriktberichte/starke-kids-a-7859.html
Bad Hersfeld

Starke Kids

Bad Hersfeld  - Starke Kids
Etwas müde aber glücklich – nach dem ersten Spiel in der Konrad-Duden-Arena © RC Bad Hersfeld

Der RC Bad Hersfeld beteiligte sich „Hands-on“ und mit einer Spende von 5.000 Euro an dem Bau der „Konrad-Duden-Arena“.

Christian Kaiser24.07.2015

Nachdem Generationen von Schülern der Konrad-Duden-Schule ihren Pausenfußball auf einem „brutalen“ Basaltschotterplatz gespielt hatten, wollte die jetzige Generation diesen Zustand endlich ändern. Damit war das Projekt „Bolzplatz“ geboren.

Zwei Jahre planten und organisierten die Schüler, unterstützt von Lehrern und Eltern, und legten selbst Hand an. Der RC Bad Hersfeld beteiligte sich mit einer Spende von 5.000 Euro und erarbeitete „Hands-on“ zusätzliche Finanzmittel durch Herstellung und Verkauf von frisch gepresstem Apfelsaft.  

Am 3.Juli endlich war es soweit. Gemeinsam mit vielen anderen Unterstützern übergab der RC Bad Hersfeld den Platz und das erste Spiel konnte in der „Konrad-Duden-Arena“ angepfiffen werden – ein toller Erfolg für die Schülerinitiative.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3 und Distriktberichterstatter für D 1820.