https://rotary.de/clubs/distriktberichte/volker-lechtenbrink-begeistert-mit-lesung-a-16134.html
Hamburg

Volker Lechtenbrink begeistert mit Lesung

Hamburg - Volker Lechtenbrink begeistert mit Lesung
Die Präsidentin des RC Hamburg-Deichtor, Hella Dierking (Zweite von rechts) und Freund Volker Stockstrom begrüßten Volker Lechtenbrink und Cili Marsall zum fünften Benefizkonzert. © RC Hamburg-Deichtor

10.000 Euro erlöste der RC Hamburg-Deichtor bei seinem fünften Benefizkonzert. Star des Abends war Volker Lechtenbrink.

Can Özren03.06.2020

Wie in den Vorjahren hat der RC Hamburg-Deichtor auch für sein fünftes Benefizkonzert namhafte und ungewöhnliche Künstler gewonnen. Schauspieler Volker Lechtenbrink und Pianistin Cili Marsall überzeugten bei der Veranstaltung "Lesung & Jazz".
 
Es war ein abwechslungsreicher Abend mit den beiden Künstlern. Cili Marsall und Volker Lechtenbrink begeisterten das Publikum mit ganz unterschiedlichen Darbietungen. Von leisen Tönen bis zu extrem schnellem Spiel, von nachdenklichen Gedichten bis zu humorvollen Kurzgeschichten reichte ihr Repertoire. Lechtenbrink ist einer der vielseitigsten deutschen Schauspieler. Musikalisch untermalt hat Marsall seine Lesung. Die heute 20-Jährige ist eine der jüngsten, weiblichen und schon prämierten Jazz- , Blues- und Boogie-Pianistinnen.
 
Bei der Veranstaltung in der Bucerius Law School erlösten die Rotarier 10.000 Euro. Das Geld spendeten sie auch in diesem Jahr wieder dem Löwenhaus des Arbeiter-Samariter-Bundes in Hamburg-Hamburg. Die Einrichtung betreut Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren, die in der Schule Schwierigkeiten haben, nicht "mitkommen" oder nach Schulschluss auf sich allein gestellt sind.
Can Özren
Dr. phil. Can Özren arbeitet derzeit nach verschiedenen Redakteursposten als Pressesprecher der IHK zu Lübeck. Seit 2006 ist er Distriktberichterstatter für D 1890.