https://rotary.de/clubs/distriktberichte/von-praesidentin-zu-praesidentin-a-16443.html
Ämterwechsel in Dresden

Von Präsidentin zu Präsidentin

Ämterwechsel in Dresden - Von Präsidentin zu Präsidentin
Stephanie Taché übergibt das Amt an die neue Präsidentin, Barbara Schubert. © Gianaurelio Cuniberti

Mit voller Energie in das neue Clubjahr in Dresden

Verena Kern28.07.2020

Die Amtskette bleibt in Frauenhand. Bei der Ämterübergabe zum Start in das neue rotarische Jahr wartete der RC Dresden erstmals mit dieser Konstellation auf. Pastpräsidentin Stephanie Taché übergab das Amt an die neue Präsidentin, Barbara Schubert. Diese Ämterübergabe war nach einem besonderen, von Corona gezeichneten rotarischen Jahr ein besonderer Abend zweier Frauen.

Begegnungen - sie waren durch die Corona-Pandemie schwieriger. "Begegnungen" hat die neue Präsidentin deswegen bewusst als Thema für 2020/21 gesetzt. "Rotary geht nur zusammen. Es ist wichtig Kontakt zueinander zu halten", sagte sie. "Wir müssen es als Aufgabe verstehen, auch in größerer Distanz z. B. die Kontakte zwischen Alt und Jung zu pflegen." Mut zu haben und Neues zu versuchen und wenn vielleicht noch vieles anders kommt als wir planen, diese Veränderungen gemeinsam anzunehmen, dazu ermunterte Freundin Schubert die Clubmitglieder.

Mehr "Hands-on" soll mehr Begegnungen bringen mit den vom Club unterstützten Projekten und diese  Beziehungen intensivieren und pflegen. Das Ziel der neuen Präsidentin für das kommende Jahr ist nicht geringer gefasst als: "Die Gesellschaft in dieser Stadt besser zu machen."