https://rotary.de/clubs/distriktberichte/weihnachten-2020-ein-rotarischer-dank-an-die-pflegekraefte-a-17312.html
RC Chemnitz-Schlossberg

Weihnachten 2020 – ein rotarischer Dank an die Pflegekräfte!

RC Chemnitz-Schlossberg - Weihnachten 2020 – ein rotarischer Dank an die Pflegekräfte!
© RC Chemnitz-Schlossberg (alle Fotos)

Der Rotary Club Chemnitz-Schlossberg hat sich mit einer besonderen Aktion bei den Pflegekräften bedankt, die über Weihnachten in Senioren- und Pflegeheimen tätig waren. Präsident Armin Staigis berichtet.

Verena Kern05.01.2021

2021, rc chemnitz-schlossberg, chemnitz, pflege, päckchen

Die Corona-Pandemie hält uns nun schon fast das ganze Jahr in Atem. Uns Rotarier bewegt seitdem der Gedanke, wie man helfen kann. Im Sommer haben die Mozartkinder der Mozartgesellschaft mit der Unterstützung des Rotary Clubs Chemnitz-Schlossberg kleine Hofkonzerte für unsere älteren Mitbürger in den Außenbereichen von Senioren- und Pflegeheimen veranstaltet, sehr zur Freude dieser Mitmenschen, aber auch der jungen Musiker.

Dabei ist uns aufgefallen, mit welcher Hingabe und welch großem persönlichen Einsatz die Pflegekräfte sich um diese älteren Menschen bemühen, unter Inkaufnahme eigener Gesundheitsrisiken.

2021, chemnitz, rc chemnitz-schlossberg, pflege
Übergabe der Päckchen an die Pflegekräfte; in der Mitte die Grußbotschaft

Zu diesem Weihnachtsfest haben wir im Club nun 100 kleine Päckchen gepackt mit einem rotarischen Gruß an die Pflegerinnen und Pfleger der Heime, mit etwas Musik drin, aber auch Weihnachtsmännern aus Schokolade und Mettwurst. Diese Menschen verdienen unsere besondere Aufmerksamkeit und unsere Achtung für ihr Tun, gerade in diesen schwierigen Zeiten zu den Festtagen.

So wurden die Päckchen am Heiligen Abend in den Senioren- und Pflegeheimen Altendorf, Senterra und Pro Seniore für über die Weihnachtsfeiertage tätigen Pflegekräfte übergeben. Das geschah selbstverständlich unter Beachtung der Corona-Schutzbeschränkungen und damit leider etwas unpersönlich durch die Bernd Hübner, Thomas Schröder und Armin Staigis, den Präsidenten des RC Chemnitz-Schlossberg.

Armin Staigis
RC Chemnitz-Schlossberg