https://rotary.de/gesellschaft/brennholz-fuer-flutopfer-a-18776.html
RC Nagold-Herrenberg

Brennholz für Flutopfer

RC Nagold-Herrenberg - Brennholz für FlutopferFotostrecke: Brennholz für Antweiler
Jede Menge Kleinholz für die Hochwasser-betroffenen Familien, die einen entsprechenden Ofen haben. Weitere Impressionen von der Aktion in der Fotogalerie © RC Adenau-Nürburgring

Die rotarische Hilfe in den Hochwassergebieten reißt nicht ab. Rotary beweist sich weiter als Helfer in der Not und Mutmacher für die Betroffenen vor Ort.

Florian Quanz17.09.2021

Zwei Container Brennholz der Firma Keck-Holz, vermittelt vom Rotary Club Nagold-Herrenberg aus Baden-Württemberg, sind in Antweiler im Landkreis Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) angekommen. Ein Container wurde direkt bei drei schwer betroffenen Familien im Ort abgeladen. Nun kann dort geheizt werden, um die Häuser weiter zu trocknen, um so über den Winter zu kommen.

Der zweite Container wurde auf einem Lagerplatz abgekippt, von dort aus werden weitere Familien mit dem dringend benötigten Brennholz versorgt. Die Freude über die Hilfe ist bei Thomas Sander vom RC Adenau-Nürburgring groß: "Herzlichen Dank liebe Freunde des RC Nagold-Herrenberg, das ist eine supertolle Hilfe."