https://rotary.de/gesellschaft/jugenddienstler-kamen-zusammen-a-6871.html
Salzburg

Jugenddienstler kamen zusammen

Heinrich Marchetti-Venier15.02.2015

Das Treffen aller im Jugenddienst des Multidistriktes 1910/1920/1911/1912/ 1913 aktiven Mitglieder wurde in Salzburg ausgerichet, zusammen mit dem Meeting der Interact Clubs. Außerdem fanden eine Sitzung des Vorstandes und die Generalversammlung des Vereines Jugenddienst im Vorfeld als auch im Anschluss  statt. Es waren vielfache Erfahrungen der Referenten beim Jugendaustausch, die anregend wirkten. Aber auch Probleme wurden aufgriffen. Der Jugenddienst-Chairman Walter Weidenholzer dankte dabei seinem einsatzbereiten Team.

 

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.