https://rotary.de/gesellschaft/leb-gscheit-a-6517.html
Feldbach

Leb g’scheit

Heinrich Marchetti-Venier15.12.2014

Schwer übergewichtige Kinder und Jugendliche sind leider auch bei uns ein immer größer werdendes Problem. Mit dem Projekt „Leb g’scheit“, einer Weiterentwicklung des Pilotprojekts „Eat for Fun – gehen wir es an!“, nimmt sich der RC Feldbach mit Fachleuten und einer Projektgruppe aus einer höheren Schule dieser Thematik an. Der Club stellt dafür rund 15.000 Euro zur Verfügung, sein Ziel: 20 bis 25 Kandidaten aus der Region als Vorbilder für Aktivitäten und eine gesunde Zukunft zu gewinnen.

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.