Distrikt 1920

15.12.2014

Tirol

Zweite Chance

Heinrich Marchetti-Venier

Getreu dem Motto „Guten Stücken eine zweite Chance“ setzt sich der Verein WAMS für die Sammlung von Kleidungsstücken, Schuhen, Heimtextilien, Büchern oder Spielsachen ein, um sie dann entweder für den Verkauf an eigene WAMS-Läden weiterzuleiten, an soziale Einrichtungen zu spenden oder auch zu recyceln. Damit entstehen Arbeitsplätze — und 20 davon haben die Clubs von Innsbruck, Hall/Tirol und Schwaz mit der Einrichtung eines neuen Ladens durch ihren Einsatz von 12. 300 Euro geschaffen.

Erschienen in Rotary Magazin 12/2014

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen