https://rotary.de/gesundheit/socken-auf-der-eisflaeche-a-20037.html
Foundation-Schwerpunkte

Socken auf der Eisfläche

Foundation-Schwerpunkte - Socken auf der Eisfläche
Ein "Socken-Regen" hagelte nach dem ersten Tor auf das Eis... Die nagelneuen Fußwärmer gehen nun an Obdachlose. © Pixabay

Krankheitsvorsorge- & Behandlung

Matthias Schütt01.05.2022

Der Rotary Club Grande Prairie in Kanada schloss sich mit anderen Grande Prairie Clubs – Swan City, Sunrise und After Five – und dem Rotaract Club of Grande Prairie zusammen, um ein lokales Juniorenliga-Eishockeyteam für einen „Tighty-Whitey Toss“ zu rekrutieren. Darunter versteht man eine besondere Fan- Aktion, bei der nach dem ersten Tor der Heimmannschaft mitgebrachte Kleidungsstücke oder Kuscheltiere auf die Eisfläche geworfen werden. In diesem Fall regnete es nach dem ersten Tor Socken und Unterwäsche, die später an lokale Einrichtungen für Obdachlose gespendet wurden. „Sie sind die am meisten benötigte Grundkleidung, werden aber am wenigsten an Hilfszentren gespendet“, erklärt Carrie Sandboe vom RC Grande Prairie. Ohne Socken drohen Erfrierungen der Gliedmaßen an den Füßen bei Obdachlosen, weshalb sie so wichtig sind.

bit.ly/3KuPID9

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.